Bericht und Fotos/Video: GRIP Motorevent 22.09.2019

Es war leider eine etwas enttäuschende Veranstaltung von GRIP am Nürburgring. Wir waren um 11.30 dort bis ca. 15.00 Uhr – vollkommen orientierungslos. Da wir zumindest den Nürburgring in- und auswendig kennen, wussten wir wenigstens wo wir hin konnten, jedoch war das, was wir erwartet haben alles andere als ein Motorevent.
Natürlich gibt es dennoch einige tolle Bilder (und ein kleines Video) vom Event…

Hier mal ein paar Kritikpunkte:

  • Grössen wie Det & Malmedie hat man nicht zu Gesicht bekommen. Lediglich Menschentrauben an der Bühne als sie dort waren. Ansonsten waren sie nicht zu sehen.
  • Es schreiben welche, dass sie auch “an ihren Ständen” waren. Allerdings fehlte jeglicher Hinweis, wo überhaupt irgendwas ist. Keine Tafeln, keine Ansagen, keine “Grip-Leute”. Wir haben Ordner gefragt (die selbst beim Aufbau dabei waren) wo es denn einen Grip-Fanshop oder “Grip” gibt. Sie zuckten mit den Achseln und “schätzten”, dass es in der Nähe der Bühne sei…
    Wir haben ihn gefunden und das enttäuschte noch mehr. Ein kleiner Fanshop-Stand bei dem um 13.30 Uhr die Materialien ausgingen (keine Grip-Taschen mehr (nur RTLII für 15€ extra(?)), keine Grössen mehr). Von GRIP war sonst, ausser auf den T-Shirts nichts zu sehen. Es sah aus wie eine ausgestorbene Box mit Flohmarkt.
  • Die im Fahrerlager befindlichen Fahrzeuge waren zu 70% normale Fahrzeuge ohne irgendeinen Grund, warum man sich für diese interessieren sollte. Bis auf ein paar Ausnahmen sicherlich kein Grund um noch einmal daran teilzunehmen. Da sieht man besseres an anderen Tagen.

Die gesamte Veranstaltung hatte kein GRIP-Flair. Es war eher ein Tunertreffen 08/15. Es kam überhaupt kein Gefühl rüber. Hier ein bisschen Drift, da ein bisschen Hubschrauber und fertig. Ansonsten lief man gelangweilt durch die Reihen und Gebäude und suchte Gründe für den Aufenthalt und die weite Anreise.

Sorry für die scharfe Kritik aber RTLII/GRIP kann mehr. Das hier war lieblos. Vielleicht war meine Erwartungshaltung falsch aber ich habe mir tatsächlich ein aufregendes Event vorgestellt – wir sprechen hier ja nun mal von GRIP…


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert