DTM Spielberg 2022

Ein (erster) Besuch des Red Bull Ring in der Steiermark in Österreich anlässlich der diesjährigen DTM. Nachdem ich nun etliche Male am Nürburgring und Hockenheimring war, wollte ich unbedingt mal den Red Bull Ring live erleben. Also eine Berghütte in ~35 km Entfernung für ein paar Tage gemietet und ab nach Österreich.

3 Tage am Ring. Freitags ist es bei den DTM Rennen am ruhigsten und man kann deutlich einfacher mal ein Pläuschken mit dem einen oder anderen Fahrer halten. Die sind Freitags wesentlich entspannter, da an diesem Tag “nur” die Testfahrten stattfinden und nur relativ wenig Besucher (im Vergleich zu Samstag und Sonntag) im Fahrerlager sind.

Samstag und Sonntag finden bereits um 10 Uhr die Qualifikationen an und um 13.30 die Rennen. Also waren die Tage schon sehr intensiv. Der Red Bull Ring ist zwar einerseits kompakt aber andererseits sind es sehr viele Laufwege zwischen Tribüne und Fahrerlager. Dennoch gibt es immer genug zu sehen und zu bestaunen. Am Samstag war bestes Wetter, während es am Sonntag in einer Tour nur regnete. Allerdings war es ziemlich genau für die Dauer des Sonntagsrennens wieder trocken (fast wie ein Wunder).

Folgend eine Menge Bilder vom Red Bull Ring DTM-Wochenende.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert